Überzeugungstäter gesucht?

Liebe Besucher!

Wenn ich mich nach Lösungen für meine Projekte umschaue, dann ist es mir immer wichtig, neben dem gesuchten Produkt oder der benötigten Dienstleistung auch ein wenig über die Menschen zu erfahren, mit denen ich dann gegebenenfalls neu zusammen arbeite. Und da es in dieser Hinsicht wahrscheinlich jedem so geht, an dieser Stelle einfach einige Informationen zu mir persönlich und wie es kommt, dass ich nun etwas für Sie tun kann.

Wir wohnen in Loßburg im schönen Schwarzwald und kommen von dort aus gerne zu Ihnen an jeden Ort in Deutschland.
Nach diversen Ausbildungen habe ich mich rund 20 Jahre als Gesellschafter/Geschäftsführer meines BMW-Betriebes in Freudenstadt, dem automobilen „Business“ verschrieben.
Im Schwabenalter habe ich auf meine Seele gehört, die mir sagte, dass sie das Geschäftsmodell „markengebundener Automobilhandel“ nicht mehr weiter leben will und habe den Betrieb an eine große Handelsgruppe vermietet und mich damit komplett und radikal von meinem bisherigen beruflichen Leben verabschiedet.

Mit Herzblut bei der Sache.

Ich hatte schon immer ein Faible für multimediale Installationen und bei unzähligen Veranstaltungen im Autohaus immer nach bestmöglichen Lösungen gesucht und diese mit den am Markt vorhandenen Mitteln realisiert.
Und genau dies war meine Intention, mit etwas komplett Neuem durchzustarten.
Ausgehend von meiner Erfahrung, immer etwas Passendes gesucht, aber dann doch nie so richtig gefunden zu haben, war ich mir sicher, dass es anderen ebenso geht. Und so habe ich angefangen, mobile Großbild-, Sound- und Präsentationslösungen als Full-Service-Dienstleistung zu entwickeln und zu bauen.
Aus dem Antrieb und der Begeisterung für Freude bereitende multimediale Umsetzungen ist über die Jahre ein enorm vielseitiger Baukasten für außergewöhnliche Events entstanden.
Ich freue mich Ihnen die Möglichkeiten dieser multitalentierten Systeme anbieten zu können und die für Ihre Präsentation am besten geeignete Variante zu realisieren. Damit Sie einen möglichst hohen Nutzen davon haben.
Meine Einstellung ist, Ihre Veranstaltung so zu realisieren, als wäre es meine eigene und in diesem Sinne gehe ich durchweg alles mit vollem Herzblut an.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!
Ihr Ulrich Scheckenhofer

 

Tolle Momente





Das sagen unsere Kunden.

 

Effizient, unkompliziert und energiestark ist das Motto von Ulrich Scheckenhofer und seinem Team. Mit seinem vollbepackten (Zauber-)Anhänger, wird für ihn so gut wie nichts unmöglich. Danke für die tolle bisherige Zusammenarbeit!
Auf dass noch weitere Messen gemeinsam bestritten werden.

Thomas Lyons
Combilift - Irland

Herrn Scheckenhofer habe ich immer als zielorientiert, pragmatisch und flexibel erlebt. Gerne und sehr erfolgreich habe ich mit seiner Unterstützung die Messeauftritte von PHARMA PRIVAT im Bereich Ton und Projektion umgesetzt. Jederzeit würde ich ihn gerne wieder engagieren - wenn ich entsprechende Aufgaben und Projekte zu vergeben habe.

Karl-Eberhard Wolff
Leiter Industrie-Marketing | Pharma Privat

Seit über 8 Jahren ist die Firma Scheckenhofer für uns ein zuverlässiger Partner auf Messen und Veranstaltungen. Das Team überrascht immer wieder mit innovativen Ideen, welche vor allem unseren Messauftritten den besonderen optischen und akustischen Touch verleihen.

Steffen Stojanowic
Creative Director | CURSOR Software AG

Schon seit vielen Jahren ist Uli Scheckenhofer für uns der Garant, damit unsere Weihnachtsfeier mit mehreren Hundert Personen in einer sachlichen und nüchternen Dorfhalle in einem stimmungsvollen Ambiente stattfinden kann.
Auf Großbildleinwand gezaubertes Kaminfeuer erwärmt die Herzen im Flug zu jeder Begrüßung. Und mit dem Sound seiner Anlage ist Musikgenuss erster Güte garantiert. Für uns Metallhändler ist das ein jährlicher Höhepunkt. Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsevent.

Gebhard Strähler
Vorstand Unternehmensentwicklung | Weinmann Aach AG

Das mobile Standkonzept mit den multimedialen Sound- und Präsentationslösungen haben uns von Anfang an überzeugt. Nicht nur dass man die Freude und Begeisterung von Herrn Scheckenhofer sieht und spürt, es spiegelt sich auch in seiner Arbeit und dem unglaublichen Service der einem geboten wird, wider. Die Flexibilität, das unkomplizierte und faire Miteinander verbindet Unternehmen und vor allem MENSCHEN…und genau das ist für uns das ausschlaggebene Argument, auch künftig auf die Dienste von Herrn Scheckenhofer zurückzugreifen! Wir haben bei Herrn Scheckenhofer und seinem Team das genaue Gegenteil der "Service-Wüste" Deutschland erlebt und freuen uns daher auf die weitere Zusammenarbeit.

Frank Reisenauer
CSO Head of Global Sales | SHADESIGN

Ulrich Scheckenhofer ist ein Garant für Sound, Light & Projektion und sorgt dank schneller und kompetenter Lösungen für die Umsetzung jeglicher Art von Ideen und Projekten. Für uns seit Jahren ein verlässlicher Partner für Events jeglicher Art.

Karin Armbruster
Loßburg Information

Als wir uns im Jahre 2009 entschlossen, an Messen teilzunehmen, kontaktierten wir verschiedene Anbieter, die uns bei unserem ersten Messeauftritt unterstützen sollten. Herr Scheckenhofer war der Einzige, der sofort reagierte. Diese Schnelligkeit überraschte uns alle sehr. Die Begeisterung, die Fachkompetenz, die Menschlichkeit und die genialen Ideen, die Herr Scheckenhofer an den Tag legte war einfach nur genial. Und so lief unsere erste Messe absolut klasse und war für unser Unternehmen gleichzeitig der Durchbruch auf dem Markt. Mittlerweile haben wir an ca. 30 Messen teilgenommen und an der Begeisterung für Herrn Scheckenhofer hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil. Jede Messe war für uns ein Highlight – allem voran die absolut perfekte Betreuung und der Einsatz von Herrn Scheckenhofer. Ständig den Finger am Puls der Zeit brachte Herr Scheckenhofer immer wieder neue Highlights in unseren Messestand ein. Absolut begeistert sind wir von dem gigantischen Drehmodul :-)
Wir können Herrn Scheckenhofer uneingeschränkt empfehlen!

Alexander Hofmann
Vorstand | SMH AG Deutschland